Liebe Leser/innen!

Unsere heutige Geschichte ist eine fiktionale Geschichte. Sie erzählt von einem Gegenstand aus den Sechzigern. Viel Spaß beim Lesen.

Hallo. Mein Name ist Willbert und heute erzähle ich euch eine schreckliche Geschichte.
Ich bin ein Telefon. Ein paar von euch würden sagen, dass ich altmodisch bin. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mein Modell ist elegant, einfach zu bedienen und viel schöner als die neueren Modelle, aber ja, schweifen wir nicht vom Thema ab.

Da ich schon länger im Geschäft bin, habe ich natürlich auch einiges erlebt oder eher gehört. Meistens sind die Gespräche lustig, interessant, spannend oder belehrend.
Ein Gespräch verfolgt mich aber bis heute. Es war kein fröhliches Gespräch. Im Gegenteil. Es war schrecklich. Es ging nämlich um einen Mord!

So, die Geschichte geht weit zurück. Es war im Frühling im Jahr 1969. Der Hausbesitzer läutete die Nachbarfamilie an. Das was er sagte, erschütterte mich. Er war nur ein Satz, aber den werde ich nie mehr vergessen können. Seine Worte waren: „Ich habe deine Frau umgebracht!“ Und er hat obendrauf angefangen zu lachen. Was für ein furchtbarer Mensch. Später sagte er noch: “Scherz!“ Ich glaube, so hieß die Frau. Ich bin bis heute noch mitgenommen von diesem Gespräch! Das war mein schrecklichstes Erlebnis.

Von Precious.

1 Kommentar zu Das Telefon

One Reply to “Das Telefon”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert