Die Schülerinnen des Wahlpflichtfachs Kulturmanagement am Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch haben ein vielfältiges Event entworfen, das sowohl einen Escape-Room und einen Vintage-Flohmarkt, aber auch eine Kunstausstellung und Literaturecke beinhaltet.

Salon der Villa Müller

Der Escape-Room war für den Salon der Villa geplant und hätte sich mit seiner Handlung auf den 1960er-Flair der Villa bezogen, und auch der Flohmarkt in den Gängen hätte ein Nostalgiegefühl entfesselt. Die Kunstausstellung hätte den Besuchern einen Einblick in die Entstehungsjahre der Villa – nämlich die 1960er Jahre – gegeben und die Literaturecke hätte die Möglichkeit geboten, selbst künstlerisch aktiv zu werden und die inspirierende Wirkung der Villa in geschriebener Form festzuhalten. 

Diese Veranstaltung war für den Sommer 2020 in der Villa Müller geplant. Bedauerlicherweise hat die Corona-Krise des Frühjahres mit ihrem Versammlungsverbot dieses Kulturprojekt – wie auch viele weitere – zur Absage bzw. zum Umdenken gezwungen.